Die Tafel Drensteinfurt freut sich über weitere Kühlgeräte. Möglich gemacht hat dies die Sonderförderung der Deutsche Fernsehlotterie, die mit ihren Einnahmen Vereine und andere ehrenamtliche Institutionen unterstützt. Dafür bedankt sich die Tafel Drensteinfurt herzlich. Damit haben wir weitere Möglichkeiten auch gekühlte Waren anzunehmen und diese sachgerecht zu lagern. Aufgrund der begrenzten Räumlichkeiten wurden die Kühlgeräte im, von den Helferinnen und Helfern sogenannten, Außenlager aufgestellt.
Damit zeigt sich auch das Dilemma der Tafel. Aufgrund der in den letzten beiden Jahren stark gestiegenen Anzahl an Menschen, die zur Tafel kommen, werden die bisher genutzten Räumlichkeiten zu klein. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden und um die Abläufe der Tafel zu vereinfachen, wäre natürlich eine größere Lokation sehr wünschenswert. Bisher haben wir dies, aus verschiedenen Gründen, leider noch nicht gefunden. Wir sind aber zuversichtlich, mit Unterstützung z. B. der Stadt und den Drensteinfurtern einen neuen Standort zu finden.
Natürlich suchen wir auch immer helfende Hände. Das geht mit der Abholung der Ware los und endet mit der Abgabe der Lebensmittel. Die einzelnen Teams arbeiten Hand in Hand. Oder Sie unterstützen als Mitglied, Fördermitglied oder mit einer Einzelspende.
Für Fragen, Anregungen oder Informationen z. B. zur einer neuen Lokation für die Tafel, können sie gerne das Vorstandsteam ansprechen. (S. Gengenbacher)
Bild: R. Gerlach