Tafel Drensteinfurt

Zwischenbilanz

Die Tafel hat nun seit drei Monaten eröffnet und viel Zuspruch erfahren. Dank zahlreicher Spenden konnte schon Einiges an Einrichtung gekauft werden, die allerdings noch lange nicht komplett ist. Gerade an heißen Tagen mußten wir die Erfahrung machen, wie wichtig gut kühlende Geräte sind!

Inzwischen hat das Tafel-Team Erfahrungen gesammelt und ist gut eingespielt, um die stark angewachsene Anzahl der Bedarfsgemeinschaften zu versorgen. Neben den frischen Lebensmitteln werden auch gerne haltbare Lebensmittel wie Öl, Mehl, Zucker und Milch genommen. Die sind allerdings, von unserer ersten “Kaufe zwei Spende eins”-Aktion im April, aufgebraucht. Deshalb würden wir uns auch über haltbare Lebensmittel freuen, die direkt in der Tafel während der Öffnungszeiten dienstags zwischen 10 und 13 Uhr sowie zwischen 18 und 19 Uhr abgegeben werden können. Oder sie können sich mit den Tafel-Mitarbeitern in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.

Interessierte können sich per E-Mail an info(at)tafel-drensteinfurt.de oder telefonisch unter 02508-2139774 melden.